Beruf

Beruf

Seit Februar 2018 arbeite ich bedingt durch das Milizamt als Stadtrat in einem Teilzeitpensum bei der Stadt Zürich als ICT Berater im Bereich E-Government und  Digitalisierung städtischer Prozesse.

Davor habe ich während neun Jahren bei der Fluggesellschaft SWISS als Director in Rolle des Head of Procurement Development and Services ein Team geleitet, das für die strategische Weiterentwicklung von Einkauf und Supply Chain Management zuständig war und zentrale Funktionen sicherstellt, wie z.B. Einkauf und Logistik der Uniformen und der allgemeinen Lagerartikel.

Zuvor war ich während acht Jahren für die Organisation und Informatik (OIZ) der Stadt Zürich im Einsatz. Dort habe ich als Projekt- und später als Teamleiter zum Beispiel für das Stadtspital Triemli ein Management Informationssystem entwickelt, für das Amt für Baubewilligungen ein Beratungsinformationssystem aufgebaut oder war für den Aufbau und Betrieb der Website der Stadt Zürich zuständig.

Vor der OIZ war ich als Assistant Consultant im Bereich Public Service von Cap Gemini Ernst & Young tätig. Dort bin ich gestartet nachdem die Firma, die ich mit Freunden während meines Studiums der Betriebswissenschaften an der ETH am BWI gegründet hatte, sich nicht erwartungsgemäss entwickelt hat.

Dominic Müller

Archiv